DC Hedderich & DC Nightmare am 08.August 2014
DC Hedderich & DC Nightmare am 08.August 2014

08.08.2014 DC Hedderich – DC Nightmare

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Marcel Nestle

2.)    Sebastian Röth

3.)    Tim Hartmann

4.)    Christian Pötzl

5.)    Marco Böcher

6.)   Tanja Nestle

            7.)   Harald Grund

 

Bezirksoberliga, here we are...............

 

und auch bald nicht mehr. Ehrlich gesagt: Solche Ergebnisse, wie gestern Abend, sind auch für die restlichen neun Spieltage an unserer Tagesordnung. Nämlich, dass der Basti die meisten seiner Spiele gewinnen wird, so wie heute (4 Siege in den Einzeln und 1 Sieg im Doppel) und der Rest der Mannschaft hat keine Chance und gehört einfach nicht in diese Spielklasse. Die meisten Teams wissen, dass die Bezirksoberliga wesentlich stärker spielt, als die darunterliegenden Bezirksliegen. Da muss man sich schon überlegen, ob man überhaupt noch meldet, so wie die Hüttenschänke 1, welche sportlich nicht aus der Bezirksoberliga abgestiegen ist, oder wie die ersten zwei Mannschaften unserer Bezirksliga Wetzlar, Team Down Town und DC Roadrunner, welche ebenfalls nicht mehr melden. Da steigt halt der 3. platzierte der Bezirksliga auf. Einerseits kann jeder von uns sagen dass wir mal in der Bezirksoberliga gespielt haben, dass mag sein.Was bringt mir persönlich aber diese Erfahrung, wenn ich bei den meisten Spielen kein Land sehe und den Frack gebügelt bekomme ? Nunja, eine Saison halt, getreu nach dem Motto: "Zu teuer ? Augen zu und Karte durch"

 

 

23.08.2014 Die wilden Jungs - DC Hedderich

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Tim Hartmann

2.)    Tanja Nestle

3.)    Marco Böcher

4.)    Marcel Nestle

 

Was waren wir schlecht..............

 

...sowas von grotten schlecht. Not und Elend haben sich heute mehrfach guten Tag gesagt. Da hat wirklich gar nichts funktioniert, bei keinem von uns.Gott sei Dank, dass Tanja und Tim jeweils ein Einzel gewinnen konnten. Erfreulich ist, dass wir den Weg zum Schützenhaus in Niederweidbach auf Anhieb finden konnten, so daß wir pünktlich um 18.30 Uhr da waren. Auf der Rückfahrt war teilweise Nebel, mit einer Sichtweite von unter 30 Metern. Das macht, beim einer solchen Fahrt durchs Hinterland, keinen Spaß, somal die Strassen sehr eng gebaut und sehr kurvenreich sind. Nunja, sind alle gut nach Hause gekommen, wenigstens etwas erfreuliches. Und auch die Gegner, sehr angenehme und entspannte Menschen, da freut man sich auf das Rückspiel.

 

 

06.09.2014 DC Nightmares - Piranhas zero06

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Marco Böcher

2.)    Marcel Nestle

3.)    Tanja Nestle

4.)    Basti Röth

5.)   Christian Pötzl

 

Kurz und schmerzlos..............

 

...anders kann man diesen Spielverlauf nicht umschreiben.Das die Piranhas seit etlichen Saisons Serienmeister der Bezirksoberliga sind, ist jedem bewusst, genauso wie die Tatsache, dass wir wieder absteigen werden. Wie gut die Gegner tatsächlich sind, geht schon aus der Spielzeit hervor. Um ca. 19:20 Uhr wurde das erste Doppel begonnen.Marcel und Marco durften die Niederlage entgegen nehmen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es die 6. Runde im ersten Satz und die 7. Runde im zweiten Satz. Diese Shortlegs setzten sich über den kompletten Spielverlauf fort, so das wir um kurz nach 11 Uhr fertig waren.Heute war Christian der Glückliche, der ein Spiel gewinnen durfte. Die restlichen Punkte hat natürlich der Basti geholt.

 

 

 

05.10.2014 DC Nightmares - Die Auserwählten

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Marco Böcher

2.)    Tanja Nestle

3.)    Marcel Nestle

4.)    Basti Röth

5.)   Tim Hartmann

 

Verfluchte Haxe..............

 

...wir haben soeben unser bisher bestes Ligaspiel, in dieser Saison, abgeliefert und dabei 9:11 verloren. Einerseits bin ich dabei  froh, dass wir heute  locker aufgespielt haben, waren einige gute Darts dabei. Andererseits wurmt es einen schon, dass wir so knapp verloren haben. Ein Unentschieden wäre hier nur gerecht gewesen.

 

Nunja, zum Spielverlauf: Ein schönes Doppel haben Tanja und Marco gegen Jan König und Kitty gespielt. Erster Satz hat Marco und der zweiter Satz hat Tanja ausgemacht und wir haben dieses Doppel (unerwartet) gewonnen.

 

Auch Basti und Marcel haben ihr Doppel gewonnen, gegen Tobias und Alexander. Sind ja auch sehr gute Gegenspieler, so daß dieser Sieg ebenfalls hoch zu bewerten ist.

 

Danach begannen die Einzel, alles sehr knappe Spiele. Bei der Halbzeit des Spiels lagen wir noch 6 zu 4 vorne. Die zwei folgenden Doppel gingen leider verloren und der Gegner kam besser ins Spiel. Alexander Giese konnte gegen Tanja den 10ten Punkt für die Gäste holen. Marcel verkürzte danach auf 9 zu 10 und im besten Einzel dieses Spiels gewann Jan gegen Basti.

 

Die Stimmung war sehr gut, sowohl bei uns, als auch beim Gegner.

War ein schöner Abend, wir freuen uns aufs Rückspiel......

 

 

 

 

 

 

 

18.10.2014 DC Nightmare - DC Hedderich

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Tanja Nestle

2.)    Basti Röth

3.)    Marco Böcher

4.)    Marcel Nestle

5.)   Christian Pötzl

 

Und täglich grüßt das Murmeltier..............

 

...wir haben wieder mit 9 zu 11 verloren. Heute können wir wirklich sagen, dass wir den Start ins Spiel verpennt haben. Zur Halbzeit stand es 3 zu  7 und die beiden darauf folgenden Doppel gingen ebenfalls verloren und es sah, zu diesem Zeitpunkt, nach einer ganz klaren Niederlage aus. An dieser Stelle wurde Christian eingewechselt.Eine gute Wahl, denn Christian konnte beide Einzel gewinnen und hat sich hier ein Extralob verdient. Danke im übrigen, für das gewonnene zweite Einzel, ein leckerer und kostenloser Schnaps konnte dadurch getrunken werden, zumindest von Basti und Marco, welche auf Christians Sieg gewettet hatten. Ein Blick auf den Spielberichtsbogen verrät mir, dass teilweise guter Dart gespielt wurde. Basti hat zwei 180er und Rüdi einen 171er geschmissen, Glückwunsch an dieser Stelle.

 

War ein wirklich entspannter Abend, da die Gegner sehr angenehme Menschen sind. Und.....lustig und schön wars. Fand es schön, dass Martina Röth mal wieder da war, sensationelle Geschichten bekammen wir erzählt, da ist ein kurzweiliger Abend vorprogrammiert.

 

 

 

 

 

02.11.2014 DC Nightmare - Die wilden Jungs

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Marco Böcher

2.)    Tanja Nestle

3.)    Marcel Nestle

4.)    Basti Röth

5.)  Christian Pötzl

 

Wieder verloren..............

 

...wird Zeit, dass die Saison vorbei ist und wir wieder absteigen. Wie am Anfang dieser Herbstsaison schon erwähnt: Basti wird seine Spiele gewinnen, heute waren es 3 Einzelsiege. Dazu kommt jeweils ein Sieg von Tanja und Marcel und das wars auch schon, mit unerer spielerischen Glückseeligkeit. Christian wurde zum allerletzten Spiel eingewechselt und konnte auch nicht an seine sehr gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen.

 

Mit Können hatte das heute, beim besten Willen, nichts zu tun. Das immer ein wenig Schwankung im Spiel drin ist, ist jdem klar, gerade im Bezug aufs checken. Aber: Heute haben wir konsequent die Spiele zwischen der 9. bis 12. Runde verloren. Ein indiskutables Gesamturteil, genau wie die Teamleistung im Hinspiel.

 

Zu der Stimmung gibt es allerdings nur positives zu erwähnen: Die Gegner sind sehr angenehme Menschen, war ein lustiger und geselliger Abend. Bleibt zu hoffen, dass die Gegner gut nach Hause gekommen sind. Wie beim Hinspiel war es nämlich sehr nebelig. Sichtweite teilweise ca.10-20 Meter. Bei der Fahrt durchs Hinterland, nach Niederweidbach am Aartalssee, ist sowas sehr unangenehm.

 

 

14.11.2014 Phiranhas zero 6 - DC NIghtmare

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Tanja Nestle

2.)    Basti Röth

3.)    Tim Hartmann

4.)    Marco Böcher

5.)   Marcel Nestle

 

Respekt, Respekt..............

 

...das Spiel ging zwar 7 zu 13 verloren, bin aber unglaublich stolz auf unsere Mannschaftsleistung. Im Vorfeld habe ich gedacht, dass es heute Abend sehr spät wird, bevor wir nach Hause kommen werden, da das Spiel am Freitag um 20 Uhr angesetzt war. Die meisten haben eine anstrengende Arbeitswoche hinter sich, so daß oftmals die Konzentration fehlen wird, dass war mein Gedanke. Aber es war nichts von dieser Konzentrationsschwäche zu sehen. Spielbeginn war um ca.20:30 Uhr und 2 Stunden später, ja richtig gelesen, 2 Stunden später um 22:36 Uhr war das Spiel vorbei. Mein persönlich schnellstes Ligaspiel, wo ich zugegen sein durfte. Was hat das geklingelt, mehr beim Feind, aber auch sehr oft bei uns.

 

Bin momentan sehr angetan, wie gut wir uns beim zukünftigen Meister der Bezirksoberliga präsentiert haben. Das macht Mut für die nächste Saison.

 

Über den Gegner gibt es nur positives zu berichten. Sehr ruhige und tiefenenstpannte Zeitgenossesn. Da kann man schon mal einen Abend mit abhängen und Dart spielen. Die DC Nightmare sagt Danke schön.

 

 

30.11.2014 Clan MacLeod - DC NIghtmare

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Marco Böcher

2.)    Basti Röth

3.)    Marcel Nestle

4.)    Tanja Nestle

 

Die Serienloser der BOL..............

 

...haben wieder zugeschlagen, gnadenlos. Das Spiel ging 5 zu 15 verloren. Basti war heute mit 3 Siegen in den Einzeln erfolgreich. Auch das Doppel  von Basti und Tanja und ein Einzel von Tanja konnte gewonnen werden.

 

Die Gegner waren sehr freundlich, so dass es ein sehr kurzweiliger Abend war. Nach dem Spiel sind wir noch mal kurz  ins Zeitlos gefahren, auf einen Absacker, quasi als Orientierung für unsere (Weihnachts)tour am nächsten Samstag. Ihr kennt doch den legendären Spruch aus Hangover: " Das was auf dem Schillerplatz passiert, bleibt auch dort." Gerüchten zu Folge gibt es dieses Jahr einen Tätovierer  und ein neues Geschäft "Rent a chinese". Ich freue mich schon auf diesen Abend, mit dem besten Team der Welt.

 

 

12.12.2014 Die Auserwählten - DC NIghtmare

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Tim Hartmann

2.)    Basti Röth

3.)    Tanja Nestle

4.)    Marco Böcher

5.)  Marcel Nestle

 

Ein schöner Saisonabschluss.............

 

...gegen einen angenehmen Gegner. Wir haben das Spiel mit 9 zu 11 verloren und dementsprechend alle Spiele, in dieser Saison, verloren. Bin wirklich froh, dass es vorbei ist und wir nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga spielen dürfen. Dauerhaft zu verlieren ist eben unschön, das will keiner. Nunja, zum Spielverlauf gibt es so viel zu sagen, dass wir die ersten zwei Doppel verloren haben. Diesen Rückstand sind wir, über das 4 zu 6 zur Halbzeit, bis zum 9 zu 11, als Endergebnis, hinterhergelaufen. Das sogenannte TV Spiel hat heute Tanja hingezaubert und Alex Giese besiegt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Auch das letzte Einzel, zwischen Basti und Jan König war sehr schön anzuschauen, so geht Dartsport. Gespielt wurde dieses Auswärtsspiel, am Freitag Abend, bei uns im Landgasthof Hedderich im Raucherraum, da der Saal belegt war.