24.05.2015  DC Nightmare - DC Schluckis

 

Teamaufstellung:

 

1.)   Marco Böcher

2.)   Jan König

3.)   Harald Grund

4.)  Basti Röth

5.)  Christian Haller

6.)  Christian Pötzl

7.)  Marcel Nestle

8.) Tanja Nestle

         

           

 

We are legend.......

 

.....beinah zumindest. Heute waren wir zumindest nahe dran, am perfekten Spiel,denn wir haben mit 14 zu 4 gewonnen. Einen besseren Start kann man dabei nicht hinlegen. Beide Doppel und die ersten 4 Einzel konnten gewonnen werden, so dass wir mit 6 zu 0 in Führung gehen konnten. Zeit, um den Kapitän darauf aufmerksam zu machen, dass wir heute 8 Spieler sind und wir durchaus einwechseln können. Christian Haller wurde gleich eingewechselt und konnte 2 Spiele gewinnen. Tanja und Marcel kamen im letzten Block zum Einsatz und konnten ebenfalls gewinnen. Klasse, ein echt gut funktionierendes Team haben wir. Und lustig wars auch. 


30.04.2015  DC Livestars - DC Nightmare

 

Teamaufstellung:

 

1.)   Jan König

2.)    Basti Röth

3.)   Marcel Nestle

4.)    Tanja Nestle

5.)   Harald Grund

6.)   Christian Haller

7.)  Marco Böcher

         

           

 

Auswärtssieg.......

 

.....heute haben wir mit 10 zu 8 gewonnen. Nun ja, mal wieder haben uns Bast i und Jan gerettet. Das gemeinsam gespielte Doppel konnte gewonnen werden. Dazu kommen 4 Einzelsiege von Basti, sowie 3 Einzelsiege von Jan. Das ist schon eine Extraklasse für sich, besser geht es kaum. Gerade Bastii war heute wieder sensationell, Ultrashortlegs über den kompletten Spieltag, inklusive einem 15 Darter. Die Laune war wieder sehr gut, sowohl bei uns, als auuch beim Gegner.


 

 

25.04.2015  DC Nightmare - DC Hedderich

 

Teamaufstellung:

 

1.)   Christian Pötzl

2.)    Basti Röth

3.)   Harald Grund

4.)    Jan König

5.)   Marco Böcher

6.)   Marcel Nestle

7.)  Tanja Nestle

         

           

 

Revanche gelungen.......

 

.....wir haben mit 7 zu 11  verloren. Das wird ja immer schneller, mit  dem Spielzeitende.

Heute war es 22:20 Uhr, entsprechend gute Darts wurden geschmissen. Highlighten kann man heute wieder die geschmissenen Highscores: G2 und H2 mit jeweils einem 180er und G6 mit einem 171er.... namentlich genannt: Otto, Basti und Rüdi. Glükwunsch an dieser Stelle. Das Extralob geht an Christian Pötzl, welcher heute seine ersten Einsätze in der Saison spielen durfte und gleich sein erstes Spiel gegen Double G (Gabi Göbel) gewinnen konnte. Marcel merkte man den heutigen Arbeitseinsatz bei Harald an. Schotter in den Garten wuchten, da schmerzen die Knochen, wenn man es nicht gewohnt ist. Dazu kam das Pech, bei seinem einzigen Einsatz, gegen Rüdi zu spielen. Und der latzt ihm auch noch ein 171er hin....)  War in Summe wieder ein exzelenter Abend, mit tollen Menschen.

 

DC Nightmare sagt: Danke schön

 

 

11.04.2015  Gremlins - DC Nightmare

 

Teamaufstellung:

 

1.)   Marco Böcher

2.)    Basti Röth

3.)   Marcel Nestle

4.)    Jan König

5.)   Tanja Nestle

         

           

 

Knappe Kiste.......

 

......mit einem gerechten Unentschieden. Was war das wieder spannend, zum Glück hatten wir Basti auf G2 gesetzt, so daß er das letzte Spiel für uns gewinnen konnte und uns somit das Unentschieden gerettet hat. Basti war heute auch der einzige Spieler, der gleichmäßig gute Darts gezeigt hat. Beim Rest, gerade bei Marcel,Jan und Marco, war heute sehr viel Licht und Schatten zu sehen. Teilweise sehr gute Sätze und dann wieder Sätze, wo man runter schmeißt, wie ein Großer und bekommt dann die Kiste nicht aus. Ist aber jammern auf hohem Niveau, da das Spiel um 22:40 Uhr zu Ende war. So schlecht kann das also nicht gewesen sein.


Die Atmosphäre war heute wieder sehr gut, momentan haben wir wirklich ein sehr homogenes Team. Wir freuen uns aufs Rückspiel.



28.03.2015  DC Nightmare - Jungle Hunter

 

Teamaufstellung:

 

1.)   Jan König

2.)    Marco Böcher

3.)    Tanja Nestle

4.)    Basti Röth

5.)   Marcel Nestle

6.)   Harald Grund

         

           

 

Gefühlt ein schlechtes Spiel.......

 

......und trotzdem mit 12 zu 6 gewonnen. Schaut man sich den Spielbericht genauer an, erkennt man, dass wir doch einigermassen gut gespielt haben, obwohl das letzte Spiel gegen DC Schluckis noch einen bißchen besser war. Heute hatten wir einen guten Start ins Spiel, wir haben beide Doppel gewonnen. Das beruhigt die Nerven und gibt Selbstvertrauen für den weiteren Spielverlauf. Basti und Jan waren heute nicht ganz so perfekt, wie am letzten Spieltag. Gerade Basti hatte heute ein paar Schwierigkeiten beim checken, dass sieht man selten. Das Ultralogleg des Spieltages hatt heute Marco hingelegt, im ersten Einzel, trotzdem ist es schön zu sehen, dass dort das 2te Einzel gewonnen werden konnte. Endlich hat es auch bei Harald geklappt, beide Einzel konnten gewonnen werden.


Über den Gegner gibt es nur positives zu erwähnen. Sehr angenehme Zeitgenossen, da freut man sich schon aufs Rückspiel im Jungle. Legt schon mal die neu AC DC  CD auf.

 

 

14.03.2015  DC Schluckis - DC Nightmare

 

Teamaufstellung:

 

1.)   Tanja Nestle

2.)    Basti Röth

3.)    Jan König

4.)    Marcel Nestle

5.)   Marco Böcher

         

           

 

Das macht mir Angst.......

 

......was waren wir gut, am heutigen Abend. Um präziser zu sein:Basti und Jan waren richtig gut drauf. Besser geht es nicht, glaube ich.  Der erste Indikator für diese Aussage war die Spieldauer dieses Spiels: Wir haben pünktlich angefangen und waren um 11 Uhr fertig und haben nur auf einem Automat gespielt, inklusive Doppel. Die Atmosphäre war schon zu Beginn sehr lustig. Basti ist jetzt Brillenträger, die skeptische gemeinte Frage, ob er jetzt noch  besser sieht und zielen kann ist mit einem eindeutigen JA zu beantworten. Sein erste Spiel war nach ca. 5 Minuten vorbei: 17 Darts im ersten und 18 Darts im zweiten Satz. Ultrashortlegs in allen 4 Einzeln, da bin ich mal auf den Average gespannt. Das selbe spielerische Niveau hat heute Jan erreicht, auch da sehe ich im Spielbericht nur sehr gute Ergebnisse. Gratulation und Extralob an beide.Anschließend waren wir noch im Zeitlos und haben ein paar Darts geschmissen.  Achso, gewonnen haben wir auch, mit 10 zu 8....

 

 

 

28.02.2015  DC Nightmare - DC Livestar

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Marco Böcher

2.)    Cristian Haller

3.)    Harald Grund

4.)    Marcel Nestle

5.)   Tim Hartmann

            6.)   Christian Pötzl

           

 

Was waren wir heute schlecht.......

 

......da hat ja rein gar nix hingehauen. Ich glaube, dass es heute jeder Anfänger besser hinbekommen hätte, als wie wir. Endergebnis: 3 zu 15

 

Die Vorzeichen standen schon unter keinem guten Stern. Für das Spiel hatten Jan und Basti abgesagt, weil beide auf einem Turnier in Wabern gespielt haben. Mit mehr Erfolg, wie man auf Facebook liest. Tanja hat krankheitsbedingt abgesagt. 

 

Nunja, zum Spielverlauf: Ich weiß nicht, wo die Definition Longleg oder Ultralongleg beginnt oder ab wann man diese benutzen darf oder sollte. Ganz sicher waren aber einige von diesen Longlegs am heutigen Spieltag dabei. Heute kann man auch keinen Spieler loben, da wirklich alle  grottenschlecht gespielt haben. Da gibt es nichts schön zu reden.

 

Die Stimmung hingegen war sehr gut: Bärenstark waren beispielsweise die Aufnahmen die Tim mit dem Handy gemacht hat und in unsere Whats App Gruppe geschickt hat. Auch die Gegner sind sehr angenehme Menschen. Es war ein sehr kurzweiliger und schöner Abend. Da freuen wir uns auf das Rückspiel.

 

 

 

 

 

 

14.02.2015 DC Hedderich – DC Nightmare

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Jan König

2.)    Sebastian Röth

3.)    Marco Böcher

4.)    Harald Grund

5.)   Tanja Nestle

            6.)   Marcel Nestle

            7.)   Christian Haller

            8.)   Christian Pötzl

 

Come on...............YES !!!

 

oder einfach nur: Auswärtssieg. Endlich mal wieder gewonnen und zwar mit 10:8 Das fühlt sich richtig gut an, nach der letzten Saison, wo wir alle 10 Spiele in der Bezirksoberliga verloren haben.

 

Zum Spielverlauf  gibt es soviel zu sagen, dass dieses Spiel  ein wirklich gutes Spiel war, bezogen auf das Spielniveau. Wennn ich mir den Spielberichtsbogen anschaue, sehe ich, bis auf wenig Ausreißer, dass die Sätze konstant zwischen der 8. ud 10. Runde ausgemacht wurden. Für die Bezirksliga nicht schlecht, somal es der erste Spiletag ist.

Glückwunsch an dieser Stelle für die geworfenen Highscores: Der Otto und Basti, mit je

einem 180er und Rüdi, mit einem 171er.

 

Die Stimmung war sehr gut, sowohl bei uns, als auch beim Gegner. Ein toller Abend.

Die DC Nightmares freuen sich aufs "Heimspiel".

 

PS: Harald, schön das Du wieder da bist & Jan und Christian: Willkommen bei uns.

Das wird bestimmt eine geile Saison !!!

 

..... und jetzt habe ich  Hornhaut auf den Fingern: Soviel Namen bei der Teamaufstellung musste ich noch nie schreiben.