15.02.2014 DC Nightmare – Losse Fleue

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Marcel Nestle

2.)    Marco Böcher

3.)    Sebastian Röth

4.)    Harald Grund

5.)    Tanja Nestle

6.)    Christian Pötzel

 

„Sie waren redlich bemüht“ hat der Dartgott in unser heutiges Arbeitszeugnis reingeschrieben und wir haben mit 8:10 verloren. 

 

Das erste Doppel, gespielt von Marcel & Marco war grauselig anzusehen und ging berechtigterweise, mit 0:2 Sätzen, verloren. Sebastian und Harald haben es besser gemacht und mit 2:1 gewonnen.

 

Stelle mir gerade dir Frage, wie man die erbrachte Dartkunst von Marcel und Marco, in den Einzeln, diplomatisch umschreiben kann. Versuchen wir es hiermit: „Schön ist anders“  Jeweils 2 Einzel gingen verloren 

und Tanja und Christian wurden entsprechend eingewechselt.

 

Auch da war Vodoozauber am Werk und lediglich Tanja hat ihr letztes Einzel gewonnen, zum zwischenzeitlichem Ausgleich von 8 zu 8. Beide können es auch besser.

 

Wer rechnen kann, stellt fest, dass Harald und Sebastian bis dahin einen super Job gemacht haben und jeweils die ersten 3 Einzel gewonnen haben. 

 

Der Rest ist Geschichte und wir haben das erste Spiel in der Buli (Bundesliga), äääh Bezirksliga verloren.

 

Macht aber nix, Kopf hoch & Brust raus. Das nächste  Spiel wird besser

15.02.2014 DC Nightmare – Losse Fleue

 

Teamaufstellung:

 

1.)    Marcel Nestle

2.)    Marco Böcher

3.)    Sebastian Röth

4.)    Harald Grund

5.)    Tanja Nestle

6.)    Christian Pötzel

 

„Sie waren redlich bemüht“ hat der Dartgott in unser heutiges Arbeitszeugnis reingeschrieben und wir haben mit 8:10 verloren. 

 

Das erste Doppel, gespielt von Marcel & Marco war grauselig anzusehen und ging berechtigterweise, mit 0:2 Sätzen, verloren. Sebastian und Harald haben es besser gemacht und mit 2:1 gewonnen.

 

Stelle mir gerade dir Frage, wie man die erbrachte Dartkunst von Marcel und Marco, in den Einzeln, diplomatisch umschreiben kann. Versuchen wir es hiermit: „Schön ist anders“  Jeweils 2 Einzel gingen verloren 

und Tanja und Christian wurden entsprechend eingewechselt.

 

Auch da war Vodoozauber am Werk und lediglich Tanja hat ihr letztes Einzel gewonnen, zum zwischenzeitlichem Ausgleich von 8 zu 8. Beide können es auch besser.

 

Wer rechnen kann, stellt fest, dass Harald und Sebastian bis dahin einen super Job gemacht haben und jeweils die ersten 3 Einzel gewonnen haben. 

 

Der Rest ist Geschichte und wir haben das erste Spiel in der Buli (Bundesliga), äääh Bezirksliga verloren.

 

Macht aber nix, Kopf hoch & Brust raus. Das nächste  Spiel wird besser

 

 

 

 

 

 

01.03.2014 The Flinstones – DC Nightmare

 

Teamaufstellung:

 

        1.)    Tanja Nestle

        2.)    Harald Grund

        3.)    Marco Böcher

        4.)    Marcel Nestle

        5.)    Tim Hartmann

 

Durch K(r)ampf zum Sieg

Wir haben das Spiel mit 10:8 gewonnen und Tim hatte einen super Einstand. Das sind wohl die beiden positiven Highlights des heutigen Abends.

 

Das Spiel war natürlich sehr spannend, ist halt so, bei solch engen Endergebnissen. Doch: Haben wir den ein „gutes“ Spiel gemacht ? Über das gesamte Spiel hatte ich oft das Gefühl, mittelschwer unzufrieden zu sein, weil oftmals beide Probleme zusammenkamen, sprich entweder das runter schmeißen hat teilweise nicht gut geklappt und / oder das ausmachen war miserabel. Irgendwie lief es nicht dolle. Positiv herausstellen kann man jedoch  unseren neuen Spieler: Tim konnte 2 von 3 Spielen gewinnen und hat dabei ruhig und souverän gespielt, als würde er schon länger spielen. Fand den Auftritt bärenstark. Harald und Tanja haben ihr Doppel verloren. Dabei war Licht und Schatten im Spiel von Tanja zu sehen. Ein wirklich sehr guter erster Satz mit dem Check und danach sperren im 2. und 3. Satz. Bei Marcel und Marco war es ähnlich. Beide sehr schlecht im ersten Satz, Runde 10 und beide über 200 Rest, welcher berechtigterweise verloren ging. Ein mittelprächtiger zweiter und ein guten dritten Satz und der zwischenzeitliche Ausgleich war da. Über den Zwischenstand von 2:4 kämpften wir uns in die Partie und schaften beim 6 zu 6 wieder den Ausgleich. Dieser Trend  bestätigte sich, denn die Partie kippte zu unseren Gunsten und der erste Sieg konnte eingefahren werden. Teilweise war die Atmosphäre der Gegner stark ruppig und kernig, da Fasching ist und viel getrunken wurde. Wünsche uns ein besseres Rückspiel.

 

 

 

 

15.03.2014  DC Nightmare - DC Roadrunners

 

Teamaufstellung:

 

        1.)    Tim Hartmann

        2.)    Harald Grund

        3.)    Tanja Nestle

        4.)     Basti Röth

        5.)    Marcel Nestle
6.)    Marco Böcher

        7.)    Christian Pötzel

 

Ein gutes Spiel.......

Wow, bin momentan noch etwas geflasht von diesem Spiel. Das Spiel ging 9:9 aus und war um halb zwölf zu Ende. Entsprechend gute Darts wurden geschmissen. Dabei gab es ein wirklich herausragendes Spiel von Basti zu erwähnen.  In diesem Spiel hat er 3 mal 180 geworfen, man könnte ein ungleiches Spiel erwarten. War es aber nicht, denn Desi Riem hatte im 3.Satz ein Matchdart. Wow, eine super Leistung von beiden Spielern, Respekt. Der "Player of the Night" Titel geht heute an Basti, er hat heute alle 5 Spiele souverän gewonnen. Tim  hatte, bis auf das erste Einzel, auch wieder einen sehr guten Abend erwischt. Der Abend war wirklich schön,der Gegner sehr relaxed und angenehm. Freue mich auf das Rückspiel.

 

Nachtrag: Basti und Tanja haben ihr Doppel verloren.... Danke für den Eintrag ins Gästebuch. Vielleicht sehe ich demnächst auch weiße Mäuse.....))))

 

 

 

29.03.2014  DC Nightmare - Roughnecks Zeitlos Troopers

 

Teamaufstellung:

 

        1.)    Tim Hartmann

        2.)     Basti Röth

        3.)    Marco Böcher

        4.)    Marcel Nestle

        5.)    Tanja Nestle

        6.)    Christian Pötzel

 

 

 

Willkommen in der Bezirksliga….

...das Spiel ging mit 7 zu 11 verloren.Die Erkenntnis des Abends: Die Messlatte hängt schon etwas höher. Schaue mir momentan den Spielbericht an, um den Spielverlauf in diesen Bericht einzubinden. Diesmal hat der Basti wirklich alle Spiele gewonnen, inklusive Doppel. Bis auf zwei „Ausreißer“ (10. & 11.Runde) hat Basti dabei konstant in der 7. bis 9. Runde ausgemacht. So muss man in dieser Spielklasse auch spielen, wenn man die Spiele gewinnen will. Genau eine solche konstante Spielweise ist der momentane Knackpunkt, bei dem Rest der Mannschaft. Jeder ist gut für ein besseren Satz. Leider braucht man zwei Sätze um ein Spiel zu gewinnen, was aber momentan seltener gelingt. Nur Tim hatte in seinem ersten Einzel zwei „normale“ Sätze. Marcel hat sein letztes Einzel ebenfalls gewonnen, eher ein glücklicher Sieg. Die Roughnecks Zeitlos Troopers sind sehr angenehme Gegner, war ein geselliger Abend. Wir freuen uns aufs Rückspiel.

 

 

 

03.05.2014  Losse Fleue - DC Nightmare

 

Teamaufstellung:

 

        1.)    Harald Grund

        2.)     Basti Röth

        3.)    Marco Böcher

        4.)     Marcel Nestle

        5.)    Tanja Nestle

       

 

 

Yeah... "Auswärtssieg"

...ein sehr lustiger und interessanter Spieltag ist vorbei und wir haben mit 11 zu 7 gewonnen.

Die Begrüßung im Lena's Treff in Waldgirmes war, wie immer, sehr freundlich und angenehm. Nun den, 18.30 Uhr, Einspielrunde für uns,gleich geht's los...und was war das ? Nach dem 2. Pfeil ist der Spaß vorbei und der Automat hat den 3.Pfeil abgezogen, obwohl man noch gar nicht geworfen hat. Naja, kann passieren, denkt man, weiter gehts... bis zum übernächsten Spieler... da passiert es wieder. Beobachten heißt es, es beginnt das erste Doppel, oben benannter Fehler ist weiterhin vorhanden, in unregelmäßigen Abständen, bei "Freund" und "Feind". Während des zweiten Doppel, haben wir dann beschlossen, dass es danach so nicht weitergehen kann und wir eine Lösung suchen müssen.

Nach kurzer Beratung und Rücksprache mit Christian (Landgasthoff Hedderich) sind wir dann zu uns gefahren und haben, an einem "neutralen" Automat, dem so genannten "Frauenautomat", das Spiel fortgeführt.

Sportlich gesehen,können wir zufrieden sein. Waren zumindest einige schöne Spiele dabei und diesmal war Basti nicht in Topfform. Macht bekannterweise aber nix, da es ein Mannschaftssport ist, gelle.

 

          Here we are @Maskottchen "DC Nightmare"
Here we are @Maskottchen "DC Nightmare"

 

 

17.05.2014 DC Nightmare - The Flintstones

 

Teamaufstellung:

 

        1.)    Marco Böcher

        2.)    Harald Grund

        3.)    Tanja Nestle

        4.)    Basti Röth

        5.)   Marcel Nestle
6.)   Tim Hartmann

        7.)   Christian Pötzl

 

       

 

 

Yeah... "Heimsieg"

...ein sehr lustiger und interessanter Spieltag ist vorbei und wir haben mit 11 zu 7 gewonnen.

Die Bude war voll,also voll besetzt wollte ich sagen, denn alle drei Mannschaften haben gespielt. Trotzdem war es angenehm ruhig und in Richtung Küche war ein TV aufgestellt und wir konnten sogar das DFB  Pokalfinale aus Berlin verfolgen, mit einem Sieger und was für einen....... nämlich...... den DC Nightmare. Eine ansprechende Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass das Spiel um halb zwölf zu Ende war.

Harald und Marco haben das Doppel verloren. Tanja und Basti haben es besser gemacht und ihres gewonnen. Mein nächster Blick auf den Spielberichtsbogen war beim zwischenzeitlichen sieben zu drei. Herjemine, das waren schnelle Spiele bis dahin, oder lag es an der guten Stimmung ? Viele schöne Unterhaltungen und Späße in der Mannschaft, dass war schön.

"Das Ding ist gelaufen", sagte unser Maskottchen und hat  Barcadi Cola getrunken und angefangen zu rauchen (siehe Foto). Auch der freundliche Hinweis, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist, wurde missachtet, Party pur. Wird natürlich bestraft, denn auf einmal Stand es nur noch acht zu sechs. So net, dachte sich der Jungspund Tim und holte den wichtigen neunten Punkt.Anschließend konnten Harald und Basti auch ihr abschließendes Einzel gewinnen.   Den "Player of the night" Pokal hat heute Harald mit nach Hause genommen, alle 4 Einzel wurden von Ihm gewonnen.  Der Gegner war sehr gesellig, so macht das Spaß, immer wieder gern.

@ Maskottchen: Dicke Fluppe im Maul. Neider würden wohl ein Drogenscreening verlangen.
@ Maskottchen: Dicke Fluppe im Maul. Neider würden wohl ein Drogenscreening verlangen.

 .

 

08.06.2014 Rougneck Zeitlos Troopers - DC Nightmare

 

Teamaufstellung:

 

        1.)    Tim Hartmann

        2.)    Marcel Nestle

        3.)    Marco Böcher

        4.)   Harald Grund
  5.)   Tanja Nestle

       

  

 

 

Auswärtssieg....

... und was  für einer. Ein unfassbarer Husarenritt ist uns heute
 Abend gelungen und wir haben dieses Spiel mit 14 zu 4 gewonnen.

Es war warm, richtig warm. Aussetemperatur von ca. 30 Grad
und diese Hitze zog, im Laufe des Abends, in die Kneipe rein. Da schwitzen sogar die faulen Leute.

Unserem Gastgeber merkte man auch an, dass sie am Vorabend bereits ein Ligaspiel hatten. Ein Auswärtsspiel im La Bruja gegen die Flintstones und abschließendes weiterdarten im Zeitlos bis 5 Uhr morgens.

Wie wichtig die Doppel sind, dass  haben wir heute gesehen,
den beide konnten gewonnen werden. Das beruhigt die Nerven, das checken klappt, das Selbstvertauen ist da............ und nach den ersten drei EInzel stand es auf einmal fünf zu null.

Beim neun zu zwei haben wird dann Tanja eingwechselt
Das erste Einzel ging zwar knapp verloren, aber das zweite Einzel konnte von Tanja gewonnen werden, so dass heute jeder Spieler eingesetzt wurde und mindestens ein Einzel gewinnen konnte.

So macht das Spaß. Spieler dieses Matchs ist unser Kapitän, welcher heute alle Spiele gewinnen konnte.

Eine schöne Randnotiz ist, dass wir maximal auf den 3. Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga zurückfallen können und somit einen Pokal einheimsen. Eventuell werden wir auch Vizemeister, je nachdem wie die DC Roadrunners ihre letzten zwei Partieen bestreiten.


Die
Rougneck Zeitlos Troopers sind, wie immer, ein sehr angehmer Gegner.

 

 

 

 

 .

 

28.06.2014 DC Nightmare - Team Down Town

 

Teamaufstellung:

 

        1.)    Tim Hartmann

        2.)    Tanja Nestle

        3.)    Marcel Nestle

        4.)   Sebastian Röth
5.)   Christian Pötzl
6.)   Harald Grund
7.)   Marco Böcher

 

       Kann mich nicht entscheiden......

       wer den heutigen "Player of the match" Wanderpokal mit nach Hause

        nehmen darf. Okay, da muss der Münzwurf herhalten.Kopf ist Marcel und Zahl ist Basti. Was die beiden Jungs heute abend abgerockt haben, dass ist der Wahnsinn. Beide haben zusammen das Doppel und jeweils alle vier Einzel  gewonnen.Beide haben auch einen positiven Eintrag in ihrer Personalakte bekommen, nämlich die Erwähnung eines geworfenen 180er, im Feld Bemerkung. Gratulation an dieser Stelle. Starke Einzelleistungen.

 

        Auch Tim und Tanja haben stark gespielt. Das gemeinsame Doppel ging zwar verloren, danach konnte Tim drei von vier Einzeln gewinnen. Beim verlorenen Spiel hatte sich Tim, im letzten Satz, doof auf die 13 gestellt und konnte sich dann nicht mehr richtig stellen und ausmachen. Auch bei Tanja war es in den ersten zwei Einzeln ähnlich. Super runtergeschmissen und dann nicht gecheckt, das sind immer die ärgerlichen Niederlagen.

      

        Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau. Das Spiel wurde mit 14 zu 4 gewonnen und das gegen den Tabellenführer. Da kann und darf man sich nicht beschweren. Fande die Stimmung mal wieder bombastisch, läuft halt momentan. Von der Seite ist es fast bedauerlich, das die Saison vorbei ist.

 

 

        In diesem Sinne, gehabt euch wohl. Wünsche euch eine angenehme und schöne Sommerpause...............